Work at Home & hybride Arbeitsmodelle

Hybride Lösungen mit CX Everywhere

Mehr Agilität dank flexibler Arbeitsformen

Nutzen Sie zukunftsgerichtete, flexible Arbeitsmodelle für Ihre CX-Strategie. Setzen Sie mit Foundever hybride und Homeoffice-Lösungen ein, die auf mehr als 16 Jahren Erfahrung in diesem Bereich basieren und agile Arbeitsmethoden ermöglichen.

+100.000

Mitarbeiter, die im Homeoffice oder in einem hybriden Modell arbeiten

+40

Länder weltweit

46%

schnellere Besetzung offener Stellen

„Foundever ist Leader im Bereich ‚Work from Home Services’. Das Unternehmen entwickelt seine flexiblen Arbeitsmodelle stetig weiter und verbessert sie. Zudem verfügt es über ein Talentmanagement-System, das auf firmeneigenen Lösungen und Partnerschaften basiert und die Personalentwicklung optimiert. Mit umfassender Expertise und einer modernen Infrastruktur ermöglicht Foundever die Remote-Arbeit für seine Mitarbeiter weltweit.“ 

Namratha Dharshan

ISG Provider Lens, 2022

So funktioniert es

Flexibilität bei der Arbeit

Ermöglichen Sie den CX-Teams, bei Bedarf flexibel vom Homeoffice-Modell zur Arbeit vor Ort zu wechseln – ohne dass Prozesse oder Tools geändert werden müssen. Innerhalb eines flexiblen Hybridmodells arbeiten die Mitarbeiter in virtuellen Teams zusammen. Sie kombinieren die Arbeit im Homeoffice mit der Möglichkeit, bei Bedarf tageweise auch am Standort vor Ort tätig zu sein.

Business-Kontinuität und Ausfallsicherheit

Lassen Sie Ihre CX-Teams von jeder genehmigten Niederlassung aus arbeiten. Sie sind dabei nicht an einen festen lokalen, regionalen oder internationalen Standort gebunden. Gewährleisten Sie so Geschäftskontinuität und Ausfallsicherheit.

Digitale Sicherheit und Weiterbildung

Sorgen Sie für umfassende digitale Sicherheit mit unserer Expertise sowie bewährten Kollaborationstools. Stellen Sie digitale Lernmodule zur Verfügung, damit sich die Mitarbeiter weiterentwickeln und ihre Expertise ausbauen können – egal, ob sie vor Ort oder zuhause arbeiten.

Anpassung an sich ändernde Anforderungen

Stellen Sie sicher, dass Sie sich an sich ändernde Anforderungen anpassen können. Sorgen Sie für die notwendige Flexibilität, Proaktivität und Sicherheit, um die Kapazitäten je nach Kontaktvolumen, Kampagnen oder saisonalen Schwankungen zu erhöhen – durch den Zugang zu den passenden Mitarbeitern mit dem erforderlichen Know-how.

Zugriff auf einen globalen Talentpool

Greifen Sie auf einen globalen Talentpool zu, anstatt sich auf ein geographisches Gebiet zu beschränken, das in Pendelentfernung zu einem traditionellen Contact Center liegt.

Warum Foundever™

Wir engagieren uns mit Leidenschaft für Ihre CX und bieten eine hohe Leistung sowie Skalierbarkeit.

Digital Recruiting für die besten Talente

Unser digitales Recruiting mit automatisierten Recruiting-Prozessen und virtuellen Einstellungsgesprächen erweitert den Zugang zu qualifizierten Bewerbern über die herkömmlichen geografischen Grenzen hinaus. So stellen wir sicher, dass wir die besten Talente mit den erforderlichen Fachkenntnissen finden und halten, um Ihre Anforderungen zu erfüllen.

Hohe Sicherheit

Unsere flexible, skalierbare virtuelle Cloud-Umgebung kann weltweit schnell und flexibel eingesetzt werden. Sobald die Verbindung zur kundenspezifischen Cloud hergestellt ist, wird die Sicherheit durch eine End-to-End-Datenverschlüsselung gewährleistet. Innovative Funktionen wie Geolokalisierung oder die Einhaltung von Anmeldevorschriften und die biometrische Authentifizierung sorgen für zusätzliche Sicherheit.

Innovative Technologien

Servicemitarbeiter, die in einer hybriden Umgebung arbeiten, werden durch proprietäre Technologien unterstützt. Sie können sich innerhalb ihrer Teams vernetzen und austauschen, sich über das Performance-Management-Tool iCoach weiterbilden und auf On-Demand-Schulungen zugreifen. So fördern wir ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung – unabhängig davon, wo sie sich zum Arbeiten einloggen.

Der Arbeitsplatz – neugestaltet

Wir haben die Art und Weise, wie wir arbeiten, neugestaltet, um unseren Mitarbeitern überall dort, wo sie tätig sind, eine erstklassige Employee Experience zu bieten. Heute unterscheiden sich unsere Büros auf der ganzen Welt deutlich vom traditionellen Callcenter – mit Räumen für den Austausch von Ideen, für Fitness und Entspannung sowie zur Weiterbildung und für soziale Interaktionen.

Vereinbaren Sie einen Termin

Einblicke

Blog
Bildung macht den Unterschied
Bildung ist ein Menschenrecht und Grundlage für Wirtschaftswachstum, aber gerade in ärmeren Regionen nicht überall…
Warum Kundenzufriedenheit nicht genügt
Blog
Warum Kundenzufriedenheit nicht genügt
Kundenzufriedenheit haben andere Unternehmen auch. Machen Sie es besser – begeistern Sie Ihre Zielgruppe! Doch…
Blog
Reiseziel Traumjob – die Candidate Journey
Transparenz statt der Katze im Sack – darum geht es Bewerberinnen und Bewerbern heute bei…
Blog
#FOUNDSUPPORT Event in Berlin
Am 13. September fand unser erstes #FOUNDSUPPORT Event für Kunden und interessierte Startups sowie größere…
Blog
Mit Automatisierung bis zu 40% Kosten sparen
Lange Wartezeiten, Beschwerden, Rückfragen – all das kostet Zeit und Geld. Wie Automatisierung und digitale…
Karriereentwicklung bei Foundever Talent Plus
Blog
Talent PLUS: Karriereentwicklung bei Foundever™
All about Talents – unser Talentprogramm
CX Urlaub
Blog
Ab in den Urlaub: Vom ersten Klick bis zur Buchung ein nahtloses Serviceerlebnis
Omnichannel CX steigert Buchungsrate um 250% und Wachstum um 10%
CX Versicherungen
Blog
Digitale CX bei Versicherungen: Top Service auch in Spitzenzeiten
Sommerliche Unwetter führen zu mehr Anfragen. CX-Teams müssen schnell reagieren.
Urlaubserlebnis KI
Blog
Mit KI ein optimales Urlaubserlebnis von Anfang bis Ende
Sommerzeit ist Urlaubszeit: Digitale CX in der Reisebranche
Blog
Globaler Healthcare Konzern reduziert Kosten um 30% mit Foundever™
Angesichts des starken Wachstums und der digitalen Transformation sah unser Kunde sich der Herausforderung gegenüber,…

Work at home & hybrid delivery

Hybrid solutions to support CX everywhere

Agile operations built for flexibility

Connect your CX strategy to a delivery model built for the future of work. Reimagine traditional and remote-working CX models with hybrid delivery capabilities founded upon +16 years of expertise in industry-leading work-at-home solutions.

+100K

associates working from home or as part of a hybrid model

+40

countries globally

46%

higher fill rate

“With a firm foothold in the Leader’s quadrant, Foundever consistently develops, enhances and delivers stellar offerings to customers in the work-from-home realm. The company also offers a talent management system enabled by proprietary solutions and partnerships. The end-to-end capabilities of Foundever and advanced infrastructure enable remote working.”

Namratha Dharshan

ISG Provider Lens, 2022

How it works

Deliver work flexibility

Seamlessly enable CX teams to shift from a work-at-home model to an in-center experience – on-demand – without the need for changes to process or tools. Associates connect in virtual teams within a flexible hybrid model enabling a combination of in-hub engagement and at-home flexible work.

Ensure continuity and resiliency

Enable your CX teams to work from any approved location, unrestricted by a fixed local, regional or international setting, ensuring business continuity and resiliency when you need it most.

Stay secure & connected

Combine an award-winning approach to digital security with a suite of proven digital collaboration and learning tools so our people can stay safe, stay connected and keep developing their skills, whether on-site or at home.

Adapt to changing needs

Deliver flexibility, proactivity and security, with agility to ramp – in line with contact volumes, campaigns or seasonal spikes – through access to tenured associates with the right skill sets.

Access a global network of talent

Tap into a truly global talent pool rather than being confined to an area within commuting distance of a single traditional contact center.

Why Foundever™

Combine engagement, scalability and performance, wherever your CX teams are connected.

Digital hiring experience

Our virtual hiring experience combining automated and virtual interview recruitment practices extends access to qualified candidates beyond traditional geographical limits to ensure we find, select and retain the best talent and specialist skills for your unique needs.

Rigorous security, everywhere

Our flexible, scalable cloud virtual environment can be deployed globally with speed and agility. Once connected to the client dedicated cloud, security is ensured through end-to-end data encryption and further supported by innovative tools such as geolocation, login adherence and smart biometrics.

Technology built for connection

Connected to proprietary technologies designed to support CX teams working in a hybrid environment, associates can connect and collaborate as one team, grow their skills via our performance platform iCoach and access on-demand training to support personal and professional development from wherever they connect to work.

Workplaces reimagined for engagement

We’ve reimagined how we work to create the best employee experience, wherever our team members are working. Today, our offices around the world are very different to the traditional call center — with spaces for sharing ideas, venues for exercise and relaxation and hubs for learning and social interaction.

Book a meeting with our experts

Insights

View of the Douro River in Porto with buildings
Blog
Welcome to the heart of Portugal’s dynamic north, where historic charm meets modern innovation. Our…
Employees get a security alert on their computer screens
Blog
When an organization makes security central to its business culture, it minimizes the risk of…
Whitepaper
How to choose the right CX delivery partner in an age of rising cyber threats.