Back Office Support

Mehr Effizienz für Ihre Backoffice-Prozesse

Vernachlässigen Sie Ihren Backoffice Support nicht

Das Backoffice ist für die erfolgreiche Bearbeitung von Kundenanliegen und für die Customer Experience Ihrer Marke von entscheidender Bedeutung. Erfolgreiche Unternehmen investieren deshalb nicht nur in Abläufe rund um das Kundengeschäft, sondern auch in Backend-Prozesse, die den Kundenservice unterstützen und effizienter gestalten.

+8.000

Mitarbeiter im Backoffice

+40

Standorte in 15 Ländern

80%

weniger Beschwerden und Fehler

+40%

Reduzierung der Support-Kosten

So funktioniert es

Definition von Best Practices

Das Mapping manueller Backoffice-Prozesse ist der erste Schritt zu mehr Produktivität innerhalb Ihrer CX-Strategie. Analysieren Sie die Backoffice-Prozesse im Kontext der kompletten Customer Journey. So entfernen Sie Silos zwischen den CX-Teams und identifizieren Optimierungspotenziale sowie Best-Practice-Lösungen für eine verbesserte Customer Experience.

Bessere Sichtbarkeit der Abläufe und mehr Kontrolle

Stellen Sie sicher, dass Sie Echtzeit-Einblicke in Performance-Trends und Reports erhalten – mit einem verbesserten Case Management über sämtliche Aufgaben und Workflows hinweg, in einer einzigen Ansicht.

Beschleunigte Prozesse und optimierte Produktivität

Nutzen Sie die intelligente Automatisierung für schnellere Prozesse und setzen Sie gezielt Schulungen innerhalb der Arbeitsabläufe ein. So verfügen Ihre Mitarbeiter über das notwendige Know-how und können sich auf die Aufgaben konzentrieren, die den größten Nutzen für Ihre CX-Strategie bringen – für eine höhere Produktivität. 

Mehr Genauigkeit

Ersetzen Sie die manuelle Dateneingabe durch Automatisierung. Dies sorgt für mehr Genauigkeit der Systemdaten und verlässlichere Einblicke in Ihre Backoffice-Systeme.

Warum Foundever™

Wir engagieren uns mit Leidenschaft für Ihre CX und bieten eine hohe Leistung sowie Skalierbarkeit.

Backoffice Support für jede Branche

Foundever verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Backoffice Support für mehr als 60 global tätige Unternehmen in verschiedensten Branchen. Dazu zählen unter anderem Finanzdienstleistungen und Zahlungsverkehr, Technologie, Konsumgüter und Einzelhandel, Medien und Unterhaltung, Kommunikation, das Gesundheitswesen sowie die Energieversorgungsbranche. Wir nutzen bewährte Best-Practice-Ansätze, um Ihre Anforderungen an den Backoffice Support sowie an Ihre CX-Strategie umfassend zu erfüllen.

Maßgeschneiderte Backoffice-Lösungen

Wir bieten passgenaue Backoffice-Lösungen für Ihre Bedürfnisse. Ob Dateneingabe, Zahlungsprozesse und Kundenkorrespondenz für Unternehmen der schnelllebigen Konsumgüterindustrie (FMCG), Account Management und Supply Chain Management in der Automobilindustrie oder Compliance-Überwachung und Schadenbearbeitung in der Versicherungsbranche. Dabei ist auf unsere hohe Servicequalität und das erstklassig ausgebildete Team Verlass.

Mehr Produktivität mit intelligenter Automatisierung

Nutzen Sie die intelligente Automatisierung für effizientere Backoffice-Prozesse. Die Automatisierung sich wiederholender Aufgaben mit hohem Volumen reduziert die manuelle Dateneingabe und vereinfacht die Datenverarbeitung. Dies sorgt für mehr Produktivität, minimiert Arbeitsrückstände und gewährleistet eine höhere Genauigkeit. Gleichzeitig kann sich das Team auf Backoffice-Arbeiten mit einem höheren Mehrwert konzentrieren – für eine größere Mitarbeiterzufriedenheit.

Bessere Ressourcenverteilung

Die Arbeitsauslastung Ihrer Mitarbeiter lässt sich anhand von historischen sowie Echtzeit-Daten aus Backoffice und Kundenservice vorhersagen. Auf dieser Basis ermitteln wir den Ressourcenbedarf, der für das prognostizierte Arbeitsvolumen notwendig ist. Dies schließt auch Prozesse zur Verwaltung der Mitarbeiterproduktivität sowie zur Verteilung und Priorisierung der Arbeit in Echtzeit ein.

Vereinbaren Sie einen Termin

Einblicke

OMR
Blog
Wie generative KI in der Finanzwelt zum Gamechanger wird 
intelligenter Chatbot Iana
Blog
Iana: Ein intelligenter Bot für alle (Shopping) Fälle
Blog
Checklist: So erhöhen Sie mit KI Effizienz und Kundenzufriedenheit

Back-office support services

Find efficiency in your back-office operations

Back-office support shouldn’t be back-of-mind

Back-office operations are vital to the success of your frontline CX teams and the customer experience of your brand. Successful organizations invest not only in customer-facing operations but also in transforming the back-end functions that support those operations.

+8000

associates supporting back-office roles

+40

locations in 15 countries

80%

reduction to complaints and errors

+40%

reduction in support costs

How it works

Define best practices

Mapping of manual processes completed within the back office is the vital first step in transforming productivity within your CX strategy. Viewing back-office processes within the context of the broader customer journey ensures you deliver holistic improvements to experience and remove silos between CX teams.

Increase operational visibility & control

Secure real-time visibility into performance trends and reports with enhanced case management across tasks and workflows all visible within a single-pane view.

Accelerate processing & productivity

Leverage intelligent automation and targeted training within the flow of work to ensure your back-office teams are equipped and focused on the tasks that bring the greatest value to your CX strategy.

Drive accuracy

Harness automation to simplify data entry while improving accuracy of system data and the level of insights available within your back-office systems.

Why Foundever™

Combine engagement, scalability and performance, wherever your CX teams are connected.

Back-office experience in every vertical

With proven experience supporting back-office services for more than 60 global brands in verticals – including financial services​ and payments, technology, consumer products and retail,​ media and entertainment, communications, healthcare and utilities​ – Foundever brings industry best practices to add value to your back office and CX strategy needs.

Customized back-office solutions

Whether it’s data entry, payment processing and customer correspondence for fast-moving consumer goods (FMCG) companies, account management and supply chain management in the automotive industry or compliance oversight and claims processing in insurance – the only element of our service that remains the same is the quality of our people and the levels of training they receive.

Powered by intelligent automation

Streamline back-office processes by harnessing intelligent automation to handle high-volume repetitive tasks, reduce the need for manual data entry and simplify data processing. Through automation in the right areas, brands can quickly enhance back-office productivity to reduce backlog, improve accuracy and drive employee satisfaction via more rewarding back-office work.

Optimizing your workforce

With historical and real-time data from both back-office operations and customer service departments, we predict future workload in the back office and determine resource requirements needed to handle the forecasted workload levels – establishing processes to manage employee productivity and balance and prioritize work in real time.

Book a meeting with our experts

Insights

View of the Douro River in Porto with buildings
Blog
Welcome to the heart of Portugal’s dynamic north, where historic charm meets modern innovation. Our…
Employees get a security alert on their computer screens
Blog
When an organization makes security central to its business culture, it minimizes the risk of…
Whitepaper
How to choose the right CX delivery partner in an age of rising cyber threats.